maps-and-flags | Letenda Stadtteilbüro Ostend/Ziehers-Süd,  Gallasiniring 30

sozialestadt@fulda.de

+49 661 1023290 

Öffnungszeiten: montags & mittwochs 9:00 - 15:00 Uhr

 

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ADFC Treffen

Der ADFC Fulda (Allgemeiner deutscher Fahrrad-Club) trifft sich regelmäßig im Gallasiniring 30, EG Stadtteilcafé. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen bei diesen Treffen vorbeizuschauen. 
Diese finden in der Regel einmal monatlich jeden zweiten Dienstag statt. 

 

Nächstes Treffen: 9.4.24 um 19:00 Uhr
Themen:
- Nächste Termine 2024
- Aktuelles vom Landesverband und anderen Partnern
- Touren - Rück- und Vorausblicke
- Touren - Vorausblicke

Kontakt: E-Mail: info@adfc-fulda.de Tel.: 0171 287 7993 oder 0661 2009 193

Mehr Informationen unter: ADFC Fulda e.V. (adfc-fulda.de) 

BKN

Das "Bündnis für Klima und Nachhaltigkeit Fulda" (kurz BKN) trifft sich regelmäßig im Gallasiniring 30, 2.OG im Tagungsraum. Es handelt sich um einen Zusammenschluss von Initiativen, Verbänden und Einzelpersonen, welcher sich für eine tatkräftige, auf Klimaschutz und Nachhaltigkeit ausgerichtete Politik in Stadt und Landkreis Fulda einsetzt.

Alle Interessierten sind eingeladen, sich an diesen Treffen zu beteiligen und mitzuwirken.

  1. Treffen 2024 10.01. – 19.30 Uhr
  2. Treffen 2024 14.02. – 19.30 Uhr
  3. Treffen 2024 04.03. – 19.30 Uhr

Mehr Informationen unter:  Veranstaltungen des BKN – BKN Fulda (bkn-fulda.de)

 

Mittagstisch Stadtteilcafé

Stadtteilcafé März 2024 Mittagstisch

Kommende Termine: 

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Weitere Informationen über Stadtteilcafé Ostend (Gallasiniring 30) finden Sie hier:  https://stadtteilcafe-ostend.de/news-und-projekte/

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WhatsApp Newsletter sind derzeit populär. Bereits seit Herbst 2016 hat der Bewohner-Treff einen WhatsApp-Verteiler. Nachdem Sie sich für den Verteiler angemeldet haben, bekommen Sie mehrmals wöchentlich aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil direkt auf Ihr Smartphone. Dabei informieren wir Sie stets per WhatsApp über interessante Aktionen und Veranstaltungen, die sowohl im Bewohner-Treff stattfinden, als auch in weiteren Einrichtungen und an verschiedenen Orten im gesamten Stadtteil.

So funktioniert es:

einfach eine WhatsApp-Nachricht schicken mit dem Inhalt "Start: (eigener Name)" an die Nummer 0157-59083460.

Egal, ob jung oder alt – melden Sie sich gerne an!   Bereits über 170 Stadtteilbewohner und Stadtteilakteure haben diese Nachrichtendienst in Anspruch genommen. Für die Personen unter 18 Jahren brauchen wir eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten.

Datenschutz:

Ihre Handynummer wird von uns ausschließlich für den Verteiler verwendet und nicht weitergegeben. Durch die Anmeldung entstehen keine Kosten. Sie tragen nur die Gebühren für Ihren Internetzugang. Wenn Sie die Nachrichten nicht mehr erhalten wollen, löschen Sie einfach die oben genannte Telefonnummer aus den Kontakten oder sprechen Sie uns gerne diesbezüglich an.

Außerdem erreichen Sie uns auch weiterhin über Telefon, E-Mail und Instagram.

Nächste Termine

Keine Termine

 

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Das bringt's: Kettensäge aus dem Leihladen per Leihlastenrad heimbringen.

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So lief der Logowettbewerb im Ostend/Ziehers-Süd in 2020

Bei der letzten STABOS Sitzung am 18. Februar 2020 war unsere Welt noch in Ordnung und wir haben über einen Wettbewerb gesprochen, Logo- und Slogan-Wettbewerb für unseren Stadtteil. Trotz der aktuellen Einschränkungen und der Unsicherheit für Zukunftspläne haben wir sie durchgeführt.

Hier sind die Eckdaten:

Für die Soziale Stadt (Sozialer Zusammenhalt) Ostend/Ziehers-Süd, wurde ein Logo mit Slogan gesucht (hier ist das Plakat dazu)
Der STABOS rief zu einem Wettbewerb auf, an dem sich alle Bürgerinnen und Bürger beteiligen durften. Jeder Teilnehmer durfte beliebig viele Entwürfe abgeben.
Einsendeschluss war der 15. Juni 2020. Logo und Slogan sollten per Email gesendet worden sein.
Jeder Besucher vom Stadtteilbeirat im August 2020 hatte die Möglichkeit, seinen Favoriten von allen eingesandten Logos zu wählen. Danach wurde bei der Sitzung abgestimmt und die Plätze wurden vergeben. Nach den Sommerferien fand eine Preisverleihung digital statt.


Slogan und Logo sollten sich mit dem Fördergebiet identifizieren, denn sie werden für den Stadtteil werben und z.B. auf T-Shirts verwendet.